Leben leben

05.06.2009

ich bin fertig…

Filed under: job-mäßig — Schlagwörter: — toengi @ 10:58 UTC

awake: since 4-ish
mood: still excited
coffein: 8 Caffè Latte

Moin moin,

ein kurzes update von meiner Seite…

Gestern fand nun endlich das Job-Interview statt.

Ich hatte am Mittwoch noch eine kleine Übungsstunde im Wallstreet-Institute gebucht, um schneller in den Redefluss zu kommen.

Der „Instruktor“ war wirklich ok und machte mir Mut… 🙂

Das Gespräch gestern lief recht gut, mit der Ausnahme, dass mir mein Gesprächspartner gleich am Anfang sagte, dass sich sein Client für diese Position leider schon so gut wie sicher für jemand anderen entschieden hätte.
Er wollte das Gespräch trotzdem führen (so wie ich auch), da er mein Profil als „sehr interessant und vielseitig“ einstuft. (Das ging runter wie Öl)

So haben wir erstmal etwas chitchat betrieben und sind dann ans eingemachte gegangen. Nach etwa 15 Minuten sind wir dann ins englische Sprachgefüge gewechselt und ich denke, dass ich mich wacker geschlagen habe…
Zumindest haben wir danach noch ein bisschen auf englisch „gechitchated“ und das Gespräch weitete sich auf eine gute 3/4-Stunde aus und wurde nur durch seine Assistentin unterbrochen, die ihn darauf hinwies, dass er schon in einem anderen Termin sein müsste… *lol*

Alles im allen, sehr interessant aber auch anstrengend, da ich doch ziemlich nervös war…

Abends schickte er mir noch eine Mail, mit der Bitte, ihm noch einen Lebenslauf in english zu senden, was ich gerade gemacht habe…

Bis die Tage…

Advertisements

2 Kommentare »

  1. klingt doch gut.

    Kommentar von pulmoll — 05.06.2009 @ 14:19 UTC

  2. Weiterhin werden die Daumen gedrückt 🙂 Kann ja nie schaden.

    Kommentar von dauni — 05.06.2009 @ 15:24 UTC


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: